<< zurück zur Übersicht

multimodaler Mäh-/Mulchroboter

Produktentwicklung

Ziel der Produktentwicklung war eine akkubetriebene Mäh-/ Mulchroboter-Modulfamilie, die sowohl für das gesteuerte Mähen geeignet ist, als auch zur autonomen Steuerung per Hand oder per Fernbedienung. Hierfür wurden verschiedene Möglichkeiten der Steuerung in Betracht gezogen.

Das Konzept verfolgt die Ansätze der Komprimierbarkeit, Modularität, Sicherheit und eine hohe Mähleistung – abgestimmt auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Endverbrauchers. Entwicklungsziel war eine akkubetriebene Mäh-/ Mulchroboter-Modulfamilie, die sowohl für das gesteuerte Mähen geeignet ist, als auch zur autonomen Steuerung per Hand oder per Fernbedienung. Hierfür wurden verschiedene Möglichkeiten der Steuerung in Betracht gezogen.